Newsletter 12/2016 - Neues bei EWS

09.12.2016 - QuickPlan: erste Prognosen jetzt noch schneller

Ab sofort bietet QuickPlan interessierten Endkunden noch schneller eine erste Schätzung von Anlagengröße und Preis. Dazu haben wir eine neue Startseite entworfen, die dem Nutzer 3 Wege zum Angebot eröffnet.

Ganz Eilige können einfach nur Ihre Kontaktdaten eingeben, um Informationen und einen Beratungstermin zu erhalten. Wer zusätzlich einige Basisdaten wie Dachlänge und –breite eingibt, erhält ein erstes überschlägiges und unverbindliches Ergebnis, welches durch weitere Eingaben immer weiter konkretisiert werden kann.

Hier liegt der große Vorteil von QuickPlan, denn der Nutzer bekommt klar dargestellt, welche Annahmen der Berechnung bzw. dem vorläufigen Ergebnis zu Grunde liegen. Bei allen Eingaben, die der Nutzer nicht durch tatsächliche Werte überschreibt, werden Durchschnittwerte zur Berechnung herangezogen, worauf auch mehrfach deutlich hingewiesen wird.

Ihr Kunde wird also angehalten, seine Anfrage durch möglichst konkrete  Objekt- und Verbrauchsdaten so weit wie möglich zu präzisieren, erhält aber in jedem Fall immer sofort eine Vorstellung von Anlagengröße und Preis. Auch in Ihrer Eingabemaske von QuickPlan und Ihrem Kalkulationstool QuickCalc wird Ihnen diese Kostenschätzung als Referenzwert angezeigt.

Wird zusätzlich die Postleitzahl des Objektes eingegeben, erhält der Nutzer übrigens auch sofort eine erste Ertragsprognose. Als dritten Weg zum Angebot kann Ihr Kunde QuickPlan weiter ohne „Abkürzung“ nutzen, findet aber auf jeder Seite  unten einen gelben Button, mit dem er direkt zur Anforderung eines Angebotes auf Basis der bis dahin eingegeben Daten kommt.
All das ist auch schon automatisch in der Version von QuickPlan, die Sie auf Ihre Website integrieren können, umgesetzt worden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu dieser Neuerung und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.