Neues bei unseren Lieferanten

19.01.2018 - Trina Solar mit Rekordabsatz in 2017

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Trina Solar: 20 Jahre nach Firmengründung hat unser Modulpartner im vergangenen Jahr Solarmodule mit einer Leistung von insgesamt einem Gigawatt in Europa ausgeliefert und gleichzeitig seine internationale Marktpräsenz deutlich erweitert. Bis Ende 2016 wurden global mehr als 23 GW distribuiert – und dies bei einem Marktanteil von zehn Prozent.

Den Erfolg schreibt das Unternehmen neben der finanziellen Stabilität und Zuverlässigkeit (wir berichteten) vor allem dem Ausbau des Vertriebsnetzes und des Serviceangebots zu. Dies wird durch die hohe Produktqualität und Innovationsfähigkeit ergänzt: Dank Einführung verschiedener technischer Neuerungen, z. B. der 1.500V-Technologie, lassen sich mehr Module in einem Strang verschalten und so die Systemkosten (BOS) senken. Für 2018 sollen die frisch gestärkte Marktpräsenz in Europa weiter gestärkt und auch künftig stabile und dauerhafte Partnerschaften in den Kernmärkten aufgebaut werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Link: Trina Solar Pressemitteilung