Neues bei unseren Lieferanten

24.11.2022 - Trina Solar: Zum 7. Mal top bei der Bankfähigkeit

Beim jährlich vom unabhängigen Forschungsinstitut BloombergNEF herausgegebenen Bericht zur Bankfähigkeit von Modulen und Wechselrichtern („PV Module and Inverter Bankability 2022“) hat Trina Solar erneut überzeugt: Zum siebten Mal in Folge wurde der Modulhersteller von allen teilnehmenden Branchenvertretenden, hierunter Banken, EPCs, unabhängige Stromversorger, technische Beratende, Qualitätsprüfende und Technologieexpert(inn)en als bankfähig eingestuft. Diese Leistung ist umso beeindruckender, wenn man in Betracht zieht, dass Trina erst in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen gefeiert hat.

In die Bewertung der Bankfähigkeit fließen u. a. die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens, die Erfolgsbilanz der Module im Feld und die Herstellergarantien ein. Somit ist diese ein wichtiger Indikator bei Geschäftskrediten im Solarbereich.

Die Leistungsfähigkeit der Trina Module in punkto Zuverlässigkeit und Stromerzeugungskapazität wurde zuletzt bereits von der international anerkannten Zertifizierungsstelle PV Evolution Labs (PVEL) nachgewiesen.

Die beiden Berichte – sowie auch die Untersuchungen anderer Marktbeobachter, die im Pressebereich unseres Modulpartners gesammelt sind – zeigen: Eine Investition in Trina Module ist sicher!

 

Quelle: BloombergNEF/Trina Solar

Top 10 der bankfähigsten Modulunternehmen (BNEF, 2022)

Quelle: BloombergNEF/Trina Solar

Link: Trina Pressemitteilung
Link: Trina Newsroom